Über uns

IMG_1404.jpeg

1952 wurde der Handwerksbetrieb in Weilheim/Teck von Emil Stolz gegründet.

Im Bereich der Raumausstattung wurden Gardinen, Bodenbeläge und Polsterarbeiten angeboten, verkauft, genäht und montiert.

Die Arbeiten führten zu diesem Zeitpunkt 3 Mitarbeiter aus.

         

1979 gründet Rolf Stolz einen neuen Betrieb mit seiner Frau Christa in Wendlingen in der Neuffenstraße.

        

1989 entsteht ein neues Laden-und Verwaltungsgebäude in der Stadtmitte von Wendlingen. Das Lager wurde ebenfalls zu diesem Standort verlegt, so das alles auf kurzen Wegen erreichbar war.

Der Schwerpunkt wurde nach diesem Umzug in den Bereich der Bodenbeläge gelegt. Großprojekte wie Kliniken, Schulen, Bürogebäude wurden im ganzen Land mit Spezialbelägen ausgestattet.

         

Im Jahr 2000 kommt Tochter Ramona ebenfalls in den Betrieb und arbeitet im kaufmännischen Bereich mit.  

            

2002 wurde das 50 jährige Jubiläum gefeiert.

 

2015 steigt Stephan Stolz in die Firma mit ein und unterstützt die Verkaufs- und Bauleitung. Ab  2017 ist Stephan weiterer Geschäftsführer der „Wohnidee Stolz“.

 

Die Firma entwickelte sich in all diesen Jahren zu einem soliden mittelständischem Unternehmen mit mehr als 40 Mitarbeitern, die im Bereich der Verwaltung, Bauleitung, Bodenleger und Monteuren arbeiten.       

Geschäftsleitung

Rolf Stolz
Stephan Stolz